Kontaktangaben

Köpenicker Straße 187/188
D-10997 Berlin (Kreuzberg)

Fon: 030 - 611 00 23
Fax: 030 - 611 00 21
E-Mail: kontakt@hydra-ev.org

Öffnungszeiten:
Mo und Di: 10 bis 15 Uhr
Do: 16 bis 20 Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung

Einfache Sprache

Informationen zur Beratung findet ihr hier in Einfacher Sprache.

Daten für Berlin

Für Interessierte hier einige kurze Daten und Fakten zur Situation in der Sexarbeit in Berlin.

Fakten und Hintergründe
(Stand 2016)

Infoveranstaltungen

In regelmäßigen Abständen von 6 bis 8 Wochen bieten wir

Informationsveranstaltungen

zu allen Fragen der Prostitution für die interessierte Öffentlichkeit an. Mehr dazu...

....aktuelle Termine

Hydra beim Zug der Liebe

27. August 2016

Kategorie: In eigener Sache, Aktionen, Politik

 

Zentrales Anliegen der Demonstration unter dem Titel „Zug der Liebe“ ist der Protest für Mehr Mitgefühl, mehr Nächstenliebe und soziales Engagement.

 

Hydra war dieses Jahr zusammen mit unserem Partner und Wagenmacher - dem Club Insomnia - beim Zug der Liebe vertreten. Mit roten Regenschirmen und Schildern waren wir unterwegs und haben Kondome und Flyer verteilt.

 

In unserem Redebeitrag sprachen wir uns gegen das neue "Prostituiertenschutzgesetz" aus und erklärten, was Liebe für Sexarbeiter*innen wirklich bedeutet:

 

"Liebe heißt für uns Sexarbeiter_innen, mit uns solidarisch zu sein und offen auf unsere Bedürfnisse einzugehen."

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Club Insomnia und den Organisator*innen der Demonstration für die tolle Zusammenarbeit und Eure Spenden für unser Peerprojekt bedanken!

 

 

zurück zu: Meldungen