Zurück zur Startseite

Beratung für Prostituierte

Wer sind wir?                 Unsere Beratungen     

 

Was machen wir?          → Über unseren Verein

Wer sind wir?

Unsere Beratungsstelle gibt es seit 1985.

 

Wir beraten Menschen, die in der Prostitution arbeiten.

 

Wir beraten und unterstützen Sie bei allen Themen, die mit Prostitution und Sexarbeit zu tun haben.

 

In unserer Beratungsstelle arbeiten Frauen mit unterschiedlichen Berufen und aus unterschiedlichen Ländern.

 

Unsere Mitarbeiterinnen haben viel Erfahrung und sind gut ausgebildet.

 

Wir respektieren Sie, wie Sie sind. Wir nehmen Sie ernst.

 

↑ zurück nach oben

Unsere Beratungen

Unsere Beratungen kosten kein Geld.

 

Unsere Beratungen sind anonym, wenn Sie das möchten.

 

Was in den Beratungen erzählt wird, dürfen unsere Mitarbeiterinnen nicht weitersagen.

 

Wir beraten Sie in verschiedenen Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Portugiesisch.

 

Für Beratungen in anderen Sprachen gibt es Dolmetscherinnen.

 

↑ zurück nach oben

Was machen wir?

Wir beraten:

 

Wir informieren:

 

Wir unterstützen:

 

↑ zurück nach oben

Über unseren Verein

Unser Verein Hydra e.V. wurde 1980 von Frauen mit unterschiedlichen Berufen gegründet.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass die Arbeit von Prostituierten genauso anerkannt wird wie andere Jobs.

 

Prostituierte sollen keinen Nachteil durch ihren Job haben.

 

Wir sind die einzige Beratungsstelle für Prostituierte in Berlin und Brandenburg.

 

Damit wir unsere Arbeit gut machen können, arbeiten wir mit vielen anderen Vereinen, Arbeitsgruppen und Organisationen zusammen.

 

↑ zurück nach oben

 

 

Quelle: http://www.hydra-berlin.de/beratungsstelle/beratung_bei_hydra/infos_in_einfacher_sprache/