Skip to main content

Wanderausstellung

Wanderausstellung - Lust auf Veränderung

Ist der Umstieg oder Ausstieg aus der Sexarbeit in andere Berufszweige, sei es durch eine Umschulung, Ausbildung oder durch eine Beschäftigungsaufnahme, eine berufliche Neuorientierung wie jede andere?

Sie könnte eine wie jede andere sein, wenn die Sexarbeit in unserer Gesellschaft als Arbeit anerkannt wäre und nicht – bewusst oder unbewusst – durch ein moralisches Prisma betrachtet würde.

Diese Ausstellung ist eine Reflexion zu den Erfahrungen aus 4 Jahren Beratungsarbeit und soll einige der Besonderheiten der beruflichen Neuorientierung von Sexarbeiter*innen darstellen.

Um den Erfahrungen der Frauen im Neuorientierungsprozess einen zentralen Platz zu geben, haben wir die Frauen zu einzelnen Themen befragt und ihre Aussagen in die Ausstellung integriert.

Wir bedanken uns bei den Frauen* für das erbrachte Vertrauen, die Ideen und die Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Erfolg!
=> Die Ausstellung umfasst 10 Rollup-Aufsteller (0,85m breit und 2,20m hoch) und ist sehr einfach aufzustellen.


Kontakt und Anfragen: Petra Kolb
Tel. 030 - 611 00 23 oder per Email