Skip to main content

ONLINEBERATUNG

Hier geht's zum Chat mit uns!

CAFE

Angebote & Veranstaltungen im HydraCafe

UNTERSTÜTZUNG

Spendet für unsere Arbeit

BERATUNG

Informationen zur Beratung

Bei Hydra arbeiten und engagieren sich vielfältige Menschen - manche sind oder waren selbst in der Sexarbeit tätig, manche sind Sozialarbeiterinnen oder Beraterinnen, manche unterstützen unsere Arbeit nur manchmal oder finanziell und manche arbeiten hauptberuflich in unseren Projekten: in der Beratungsstelle oder im HydraCafe.

Zusammen setzen wir uns seit 1980 für die rechtliche und soziale Gleichstellung von Sexarbeiter*innen mit anderen Erwerbstätigen ein, engagieren uns für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Prostituierten und kämpfen gegen ihre Diskriminierung und gesellschaftliche Stigmatisierung. ► Mehr über unsere Ziele

 

Aktuelles

Stellungnahme zu Sexkaufverbot

Gemeinsam mit den anderen Bufas-Mitgliedern hat Hydra eine Stellungnahme zum von der CDU/CSU veröffentlichten Positionspapier zum Sexkaufverbot veröffentlicht. 

Read more

Solidarität mit Ruby Rebelde gegen SLAPP

 

Gegen unser Mitglied und Vorständ*in Ruby Rebelde läuft eine SLAPP-Kampagne einiger Mitgliedsorganisationen des ‚Bündnis Nordisches Modell‘ und der EMMA Frauenverlags GmbH in Form einer strafbewehrten Unterlassungsaufforderung mit Androhung einer Verleumdungsklage. SLAPP steht für Strategic Lawsuits Against Public Participation - Strategische Klagen gegen öffentliche Beteiligung und soll dem…

Read more

Unsere nächsten Termine

No current events available.

KALENDER

Hier findet ihr alle aktuellen Termine!