Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - November 2020

Das Hydracafe schließt aufgrund der aktuellen Coronavirus Krise wieder seine Türen. Alle Veranstaltungen finden nun online statt, bitte schaue in unseren Kalender.

Die Hydra-Beratungsstelle in der Köpenicker Straße hat noch geöffnet, bitte macht aber einen Termin, bevor ihr vorbeikommt!

Wenn du Fragen hast, melde dich bei uns!

Dies ist unsere Emailadresse cafehydra@hydra-berlin.de

Und – das HYDRA Team in der Köpenicker Str. ist zu erreichen unter 030 – 611 00 23 und kontakt@hydra-berlin.de

Alles Liebe,

Euer Hydra Cafe Team

*************

Hydra Cafe is closing again due to the corona virus health crisis. All events now take place online, please check our calendar.

The Hydra counseling center at Köpenicker Straße is still open, but please make an appointment before you come by.

Please get in touch if you have questions!

Our Email address cafehydra@hydra-berlin.de

AND the HYDRA Team at Köpenicker Str 030 – 611 00 23 und kontakt@hydra-berlin.de

Take care,

Love

Your Hydra Cafe Team

Angebot

Menschen, die in der Erotikbranche arbeiten, kommen zusammen, um sich auszutauschen. Alle sind willkommen mitzumachen und mitzuorganisieren. Egal, welche Sprache du sprichst und egal, wie du in der Erotikbrache arbeitest oder gearbeitet hast, egal, ob du registrierst bist oder nicht.

Wir versuchen einen Raum zu schaffen, in dem sich alle wohl fühlen, ihre Geschichten zu erzählen, ihre Fragen zu stellen und sich mit anderen Kolleginnen zu vernetzen. In unserer Branche profitieren wir so viel von der Unterstützung und Erfahrung anderer Kolleginnen!

Vor allem seitdem das neue Prostituiertenschutzgesetz in Kraft getreten ist, gibt es viele Veränderungen in der Erotikbranche. Viele von uns müssen sich da erst mal orientieren. Warum nicht also gemeinsam über die Veränderungen reden? Was hat sich seitdem für dich verändert? Woher kommt deine Kraft? Was belastet dich besonders? Was brauchst du? Was wünschst du dir?

Aber auch generelle Fragen zu Arbeitsweise, Gesundheit, Stigmatisierung, Sicherheit, Outing, Arbeitsorten, Selbstfürsorge und Unterstützungsmöglichkeiten etc. sind sehr willkommen. Wir freuen uns, von euch zu hören!

Das Organisieren von Austauschgruppen und auch die Teilnahme wird bezahlt! Uns ist es wichtig, euch für euer Expert*innenwissen und eure Zeit zu entlohnen. Wichtige Ergebnisse und Themen aus eurem Austausch könnt ihr gemeinsam mit euren Gruppenleiter*innen an Hydra weitergeben. Hydra e.V. kann daraufhin versuchen, das Angebot unseres Cafés euren Bedürfnissen entsprechend anzupassen und wird im Kampf um die Rechte der Menschen innerhalb der Erotikbranche eure Anliegen vertreten.

Wir bieten regelmäßig Workshops und Veranstaltungen an. Diese findet ihr in unserem Kalender. Die meisten Angebote sind nur für Sexarbeiter*innen. Es geht um Professionalisierung, Selbsthilfe, Vorträge und noch viel mehr.

Dienstags von 14:00 – 18:00 Uhr bieten wir auf Wunsch individuelle Beratung durch Sozialarbeiter*innen an.

Du kannst bei allen Problemen und Anliegen, die mit der Tätigkeit als Sexarbeiter*in zusammenhängen, zu uns kommen. Wir beraten dich bei sozialrechtlichen und steuerlichen Fragen- und unterstützen dich bei persönlichen Belastungen, bei Gewalt und in Krisensituationen.

Dienstags und Mittwochs von 14:00 bis 18:00 Uhr findet die Sprechstunde für gesundheitliche Beratung (Safer Work) statt.

Hier kannst du alle Themen zum professionellen und sicheren Arbeiten ansprechen. Dabei kann es um die Frage gehen, wie du bestimmte Sexualpraktiken safe ausübst, um Arbeitsutensilien, sichere Arbeitsbedingungen und deine psychische und physische Gesundheit.

Für uns stehen die vielfältigen und unterschiedlichen Lebenssituationen von Sexarbeiter*innen im Mittelpunkt. Wir sind mit den Frauen die zu uns kommen parteilich und voller Respekt für unterschiedlichste Lebensentwürfe.

Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht. Ihr könnt einfach ohne Termin vorbeikommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Kalender

Januar 2021
Di, 19. Januar 2021 / 18:30 - 21:00 Uhr

erotic massage WS

Regular massage mini-masterclass

We will practice some basic massage moves, as well as learning more erotik specific skills.

For registration please email to: hellobeeora@gmail.com or reach out if… mehr

Di, 19. Januar 2021 / 19:00 - 20:30 Uhr

Online Transsexwork Support Englisch (Zoom)

'This coming Tuesday, online and in English - Trans Sex Work Support!

Join our Zoom for 90 minutes of warm, supportive vibes, networking and quiet meditation. At 19h Berlin / 1pm New York / 6pm… mehr

Mi, 20. Januar 2021 / 15:00 - 16:30 Uhr

Online RENDEZVOUS! - a Sex Worker's Meeting Online

Jetzt, da die Corona-Vorschriften für Dezember angekündigt wurden, ist es wichtiger denn je, dass Sexarbeiter*innen sich vernetzen, gegenseitig unterstützen und ihre Pläne und Ängste über die… mehr

Do, 21. Januar 2021 / 17:00 - 20:00 Uhr

Stripper Salon Zoom

Mo, 25. Januar 2021 / 18:00 - 19:00 Uhr

Booty Dancing Workshop / Zoom